Gilt ein Bahnticket auch für den Nahverkehr in München?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab -

Mit einem Bayernticket kannst du den gesamten MVV-Bereich (U-Bahn, S-Bahn, Bus, Tram) nutzen.

Wenn deine Bahnstrecke einfach über 100 km beträgt, darfst du mit dem normalen Ticket im MVV jeweils Hin- und zurückfahren (in dem Fall wohl vom und zum HBF).

Andernfalls (unter 100 km bzw. ohne Bayernticket) müsstest du dir eine Single-Tageskarte für den Innen- oder Außenraum kaufen. Fröttmanning dürfte noch Innenraum sein.

Viel Spaß beim Spiel!

fkkranger  01.10.2012, 11:57

Danke für die Auszeichnung, hat mich gefreut!!

Grüße

Wenn du mit dem Bayern-Ticket fährst, kannst du mit dem auch in München mit allen Verkehrsmitteln fahren.

Wenn du einem Normalpreis-Ticket hast, wird es komplizierter. Dann kannst du zwar mit "S-Bahnen" in München fahren, aber nur mit denen, die zwischen den Städtenamen, die auf dem Ticket aufgedruckt sind auf der gleichen Bahnlinie fahren. U-Bahn, Tram, Busse etc. gelten hier nicht.

Ausnahme: Du hast ein Ticket, wo "City-Option" o.ä. draufsteht. dann darfst du im Innenstadtbereich fahren. Ich meine aber, diese Option gibt es nur, wenn du Strecken >100km fährst und zudem eine BC besitzt.

Das steht auf dem Ticket drauf. Ich glaube, das heißt "City Option". Bei Option bin ich mir nicht sicher, bei City schon.