Gilt 9-€-Ticket nur in DB oder auch MVG?

2 Antworten

Du kannst nicht fahren, den Fernverkehr.

IC/ICE/EC/NJ/FlixTrain/Bus. Weitere private deutschlandweite Linienbusse

______________________

Fahren darfst du

  1. Stadtverkehr,
  2. Busse, Strabs, S- und U-Bahn,
  3. Regional Busse
  4. Als Zug RE/RB
  5. und diverse andere Bahnunternehmen.

Um da keinen Fehler zu machen, guckst du vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

Das deutschlandweit gültige 9 Euro Ticket gilt auch im Münchner MVV, da das Gebiet zu Deutschland gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen