S-Bahn von Frankfurt Hauptbahnhof bis Flughafen im 9-Euro-Ticket inkludiert?

4 Antworten

Es gibt in Deutschland keine besonderen Konditionen für S-Bahnen zum Flughafen.

In Frankfurt ist zwar der Flughafen in einer anderen Tarifzone als das übrige Stadtgebiet, was normale Einzelfahrten aus dem Stadtgebiet dorthin verteuert, aber das spielt bei Tickets, die nicht nur für eine bestimmte Zone gültig sind, keine Rolle.

Teresa999
Fragesteller

Achso und aus diesem Grund gilt das 9 Euro Ticket übergreifend und ich kann es dorthin nutzen oder? Danke :)

Rolf42  21.05.2022, 09:29
@Teresa999

Du kannst mit dem Ticket grundsätzlich alle Züge des Nahverkehrs (das sind S-Bahn, RB, RE, IRE), U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse im Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen. Auch z. B. Fahrten mit der Wuppertaler Schwebebahn oder den Hafen- und Elbfähren in Hamburg sind damit möglich.

All inklusive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten