Gilt NV-Zugbindung beim DB-Super-Sparpreis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Zugbindung gilt nur für die gebuchten Fernverkehrszüge.

Auf den Abschnitten, für die in der Fahrkarte "NV" (Nahverkehr) eingetragen ist, kann man auch früher bzw. später fahren, maximal ab 0 Uhr des Geltungstages bis 10 Uhr am Folgetag.

Ein Aufenthalt in Frankfurt ist also gar kein Problem, die Weiterfahrt ist dann später mit einem beliebigen Regionalzug oder der S-Bahn möglich.

gutefrageuser03
Fragesteller

Bei mir steht "H: HH-Hbf 3:20 ICE591/F-Hbf*NV". Also kann ich auch später fahren?

Rolf42  02.10.2019, 17:03
@gutefrageuser03

Ja.

Die Zugbindung besteht hier nur für den ICE von Hamburg bis Frankfurt, anschließend Nahverkehr.

Die Zugbindung besteht nur für Fernverkehrszüge. Nahverkehr (NV) kannst du an diesem Tag frei wählen.

HH-Hbf 3:20 ICE591/F-Hbf*NV heißt:

Von Hamburg Hauptbahnhof (zwingend) mit dem ICE591 um 3:20 nach Frankfurt Hauptbahnhof. Dann mit beliebigen Nahverkehr der DB (der auf der genannten Strecke zum Zielort führt) weiter.