DB- Fahrkarte Wechsel von ICE auf Regionalzug?

6 Antworten

Wenn du z. B. von München bis Frankfurt die Fahrt in einem ICE gebucht hast, dann musst du (bei einem Ticket mit Zugbindung) auch auf diesem Streckenabschnitt diesen ICE benutzen. Willst du stattdessen von Würzburg bis Frankfurt mit einem Regionalzug fahren, brauchst du dafür eine neue Fahrkarte.

Dein Ticket gilt nur für die eine Zufahrt, unterbrechen kann du die Fahrt nicht und später weiterfahren, dann brauchst du ein neues Ticket.

Soweit ich weiß, gilt die Zugbindung nur für Fernzüge. Wenn Du aber nach der Fahrt mit der Regionalbahn wieder einen Fernzug nehmen möchtest, geht nur der, der auf der Fahrkarte steht.

Du hast für die eingetragenen Fernzüge ICE, IC Zugbindung.

Die Zugbindung muss eingehalten werden und darf nicht durch Regionalzüge ersetzt werden.

Lediglich im Regionalverkehr hast du keine Zugbindung.

In deinem Fall darfst du nicht mit dem Regionalverkehr ab Würzburg weiterfahren.

Zugbindung ist Zugbindung. Dein Sparpreis gilt eben nur für Tickets im Fernverkehr.

Die zugbindung gilt nur nicht für den Nahverkehr zum ICE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten