Kann man sich als Erzieherin/Kindergärtnerin ein Pferd leisten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin auch Erzieherin und auf dem Weg, mir ein Pferd zu kaufen. Müsstest du es den Finanziell alleine wuppen? Also ich würde das Pferd mit meinen Gehalt(Vollzeit) halten können. Neben Hufschmied und co. musst du auch noch Versicherungen für dein Pferd mitrechnen. Wenn du es in einem Stall stellen möchtest, brauchst du auf jeden Fall eine Pferdehaftpflicht. Je nachdem, wie sehr bzw wie stark das Pferd trainiert wird, brauchst du dann evtl auch Kraftfutter, welches du selbst dazu kaufen musst. Aber generell ist es machbar. Du musst halt nur alles gut durch planen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Icehorselove 
Fragesteller
 12.09.2020, 21:50

Hi❤

Vielen dank😊Müssen sie alles selbst finanzieren,oder haben sie einen Freund der Sie unterstützt etc. oder Ihere Familie.....?

0
Lisastu27  12.09.2020, 23:05
@Icehorselove

Hey, also ich kann mir das Pferd nur leisten, weil mein Freund die Miete übernimmt :D Sonst könnte ich das auch nicht wuppen. Aber da Sie/du ja geschrieben hast, dass sowas bei Ihnen/dir weg fällt, finde ich schon, dass es gut klappen könnte. Also ich bezahle halt noch mein Auto (Versicherung und Co.) und dann zahle ich auch noch ein Kredit für eine Küche ab. Und trotzdem bleibt am Ende des Monats etwas übrig :) Man muss halt abwegen, was man wirklich für's Pferd braucht und nötig ist.

1

Naja es würde schon gehen. Wichtig sind Einlagen zu bilden, für den Fall von hohen Tierarztrechnungen... ansonsten kommen Impfungen dazu, vielleicht mal ein Kontrolltermin, Versicherung nicht zu vergessen...

200€ Einstellkosten sind zu wenig. Findet man noch sehr selten. Und da ist dann selbstverständlich das Heu nicht miteinberechnet. (In den meisten fällen)

Lisastu27  09.09.2020, 13:57

200 Euro Einstellkosten heißt nicht gleich, dass der Stall schlecht ist. Ich wohne auf dem Land und da sind solche Preise völlig normal.

0