Kann man sehen welche Seiten ich über das Wlan besucht habe oder kann man das auch auf der Stromrechnung sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strom ist Strom, und Internet ist Internet. Beides hat nichts miteinander zu tun, außer vielleicht, dass der Router Strom braucht, um Internet bereitstellen kann.

Ansonsten habe ich diese Frage bestimmt schon 20 Mal beantwortet.

In der FritzBox kann man NIRGENDS in der Oberfläche den Suchverlauf irgendeines Gerätes im Netzwerk sehen.

Um dies zu versuchen müsste man schon AKTIV den ganzen Datenverkehr mitschneiden. Und diese Funktion dafür ist ebenfalls NIRGENDS in der Oberfläche der FritzBox zu finden, sondern diese muss man schon gezielt aufrufen.

Ferner bekommt man dann beim Mitschneiden nur "Rohdaten". Heißt, die Daten müssten dann erst mit einem Tool wie Wireshark ausgewertet werden.

Und wenn man dies dann tut, bzw. überhaupt dazu in der Lage ist, dann wird einem dann aber immer noch kein Suchverlauf angezeigt, da Google und Co. ihre Seiten verschlüsseln.

Heißt, es würde dann wahrscheinlich dann dort nur stehen: "Gerät XY hat Verbindung zu Google aufgebaut", nicht aber was dann dort getan wurde.

Heißt, alles in allem ... wenn deine Eltern wirklich zu diesem Aufwand fähig wären, dann wäre die FritzBox wahrscheinlich dein kleinstes Problem. Weil dann hättest du wahrscheinlich schon eher eine "Spionage App" auf deinem Handy von dem du nichts weißt.

Also google ruhig weiter deine perversen Pornos. Mutti und Papi werden nichts davon mitbekommen.

Wobei es die beiden wahrscheinlich eh nicht interessieren wird. Es ist völlig normal sich Pornos reinzuziehen. Papi gönnt sich bestimmt auch öfters mal.

MarSusMar  11.05.2021, 12:29

Sehr gut Und Ich schreib gestern hier erstellt sich eine Wlan Verschwörung zu dem Thema.

also an der stromrechnung schon mal GARNICHT, wieso auch? da steht doch nur strom und nicht internetnutzung

und ja, theoretisch könnte man auf der fritzbox log-dateien von deinem gerät angucken, selbst bei nem inkognito tab