wlan im ganzen Haus schwach, was tun?

3 Antworten

Hallo paaascal,

es gibt auch solche Repeater, die du in die Steckdose stecken kannst.

Einfach ein Ethernet-Kabel (manche sagen auch LAN-Kabel) einstecken und dann kommt dein Signal über die Steckdose. Dann musst du nur noch am Ort wo du internet haben möchtest den anderen Empfänger ebenfalls in die Steckdose machen und hast dort Internet. Diese Empfänger gibt es auch mit W-Lan Antenne, die dir dann einfach aus dem Signal aus der Steckdose wieder ein W-Lan Signal machen.

Da du dir auch mit 6 Personen die Bandbreite teilst, kann das natürlich auch ein Grund sein. Ihr schaut aber nicht alle gleichzeitig einen Film oder?

Grüße

schnuder  22.07.2017, 15:40

Ok, ich habe anstatt D-Lan "W-Lan" Adapter gelesen... Ich meine mal gehört zu haben, dass du mit Alufolie die Strahlen "bündeln" kannst. Gibt glaub auch tutorials im Internet. Kannst dich ja mal schlau machen.

es gibt für 20€ sehr gute W-Lan Repeater, die gerade erst mit guten Leistungen

geprüft wurden..... Testsieger : Aldi (20€)

Hast du es schon mit einem WLAN-Repeater versucht?

paaascal
Fragesteller

Die hatten immer nur irgendwelche IP Fehler. Die neue Fritzbox unterstützt die Repeater gar nicht mehr... (Will jetzt auch nicht weitere 200 Euro ausgeben)