FritzBox 7490 WLAN ganz langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

FritzBox neugestartet? Firmware aktualisiert? Sendeleistung auf 100% hochgedreht? Einen anderen Kanal ausprobiert in dem die FritzBox funkt? Sollte mögichst leer sein. Wie weit ist Dein Handy, Tablet etc entfernt? Hast Du es mal direkt neben der FritzBox getestet?

Probleme innerhalb eines Netzwerks sind sehr komplex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanMoeller
09.07.2016, 14:41

FritzBox neugestartet, gestern Update (6.60) installiert, sitze 1m neben dem WLAN, leerster Kanal wird benutzt :) Wo kann ich die Sendeleistung überprüfen?

0

Trenn die Box mal für etwa eine Minute vom Strom, dann sollte sie wieder normal laufen. Vielleicht hängt es auch mit dem neuesten Firmware-Update zusammen. Mach ggf. einen Downgrade. Eine Anleitung dazu gibt's bei http://avm.de .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanMoeller
09.07.2016, 14:41

Werde die Box nochmal trennen, am Update kann es aber nicht liegen, habs gestern geupgradet, Fehler ist aber schon länger da :) 

0

Was möchtest Du wissen?