Guter dsl vertrag,wegen altem haus dicke waende?

6 Antworten

Die Internetleitung, die Du von einem Anbieter bekommst und das verfügbare WLAN-Netz sind zwei verschiedene Sachen. Die dicken Wände sind der Leitung selbst egal. Die kommt von einem Kabel. Für das WLAN können dickere Wände störend sein - das ist dann aber bei jedem Anbieter gleich.

Du kannst also nur versuchen, Dein Heimnetz anders zu gestalten, z.B. mit Repeatern oder DLAN (Internet aus der Steckdose).

Da ändert ein anderer Vertrag nicht viel. Was du da brauchst sind entweder WLAN-Repeater oder D-LAN, obwohl ich kein Freund der zweiten Variante bin.

patric1972
Fragesteller

Habe ich auch schon den dicken gehabt von vodavon avm 7000 ungefaehr

Die dicken Wände kannst du nur mit eigener Hardware und nicht mit einem entsprechenden DSL-Vertrag als WLAN-Hindernis umgehen.

Am besten legst du eine Leitung von der Fritz.Box zu den Stellen, wo du WLAN brauchst und dort installierst du sogenannte WLAN-Router, auch AccessPoints genannt.

Welcher DSL-Vertrag für dich passend ist, ist ein ganz anderes Thema.

Der DSL-Vertrag hat ja schon mal nix mit dem WLAN zutun. Du benötigst entweder entsprechende Verstärker (Repeater) um das WLAN auch in den anderen Etagen verfügbar zu machen oder du ziehst eben LAN-kabel in die entsprechenden Etagen

Mal mit einem Repeater probiert?
Besser wäre natürlich Netzwerkkabel von der Fritzbox
in den ersten Stock und dort einen Accesspoint betreiben.

patric1972
Fragesteller

Hallo morgen was ist acesspoint bitte

Schnuddeli  21.01.2020, 08:59
@patric1972

Ein Gerät das per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist und
Wlan sendet.