WLAN Verstärker dicke Wände?

4 Antworten

Entweder nimmst du DLAN (also so einen Powerline-Adapter) oder ziehst direkt ein Kabel dorthin!

Welchen WLAN-Verstärker hast du denn??? Ich hab den Fritz! WLAN Repeater 1750e und der geht sehr gut durch 2 dicke Wände und noch ca 30 Meter vom Haus entfernt im Freien (mit dem spiel ich mir immer die Updates auf das Autoradio)...

Anstatt das WLAN von Router zu Verstärker usw. durchzuschleifen und immer mehr Verlust zu haben, ist es sinnvoller Accesspoints zu verwenden. Diese sollten dann per LAN angebunden werden. Aber so kannst du ein deutlich besseres un stabileres WLAN aufbauen.

Verwende AccessPoints und leg die in die jeweiligen Räume.

Verbindung per LAN oder Dlan (Strom).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Loch bohren und cat 7 Ethernet verlegen.