FritzBox 7360 vs 7530?

3 Antworten

Die 7530 hat auch in Punkto WLAN mehr zu bieten. Während deine "nur" WLAN N unterstützt, hast du mit der 7530 WLAN ac Standard und 2,4 und 5 GHz gleichzeitig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Aber sicher doch, würde ich die 7530 vorziehen.

Die hat sogar Super-Vectoring, d.h. wenn eure Telefonleitung in der Straße sehr lang ist, geht das mit Super-Vectoring viel besser.

Auch, wie du sagst, WLAN ist wichtig, dann lege Wert auf ein schnellen WLAN n-Standard. Denn nur der n-Standard hat eine große Reichweite. Hingegen ist der WLAN ac-Standard (den hat die 7360 garnicht!) im Nahbereich unschlagbar schnell.

Hier kannst es selber vergleichen:

https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=fbfonwlan7360&hwf2=fb7530

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die kostenlos bekommt, klar, warum nicht. Die hat mindestens den Vorteil, dass sie die 5 GHz WLAN Frequenz kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium