Preisgünstige FritzBox für eine 50k Leitung 1und1?

4 Antworten

Fritzboxen sind erfahrungsgemäß wer Preisstabil - auch bei den gebrauchten.

Wenn es um die Anschaffung eines neuen Routers geht, tendiere ich dazu das aktuelle Flaggschiff zu nehmen und damit in die nächsten 6-8 Jahre oder länger zu investieren. Durch Wertigkeit und Laufzeit relativieren sich die Anschaffungskosten.

Ich habe die 7530AX, die ist sehr gut. Ein älteres Modell wie 7360 tut es aber auch, die hatte ich vorher.

Hier hast du einen Vergleich

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Fritzbox-Router-im-Vergleich-Das-beste-Modell-9898496.html

ABER

Ich saß 6 Jahre an der Hotline bei 1&1 Das einzige was die FB haben ist ne Plattform auf der die Männer gerne spielen. Also sämtliche Einstellungen durchprobieren was dabei rauskommt, Merkte man dann täglich an der Hotline und hier ja auch. Es geht nichts mehr.

Das lässt nach 3 Wochen nach. Wofür sich die hunderten von Euro nun wirklich nicht lohnen.

Ich hab nen Speedort für 20€ aus dem A&V natürlich mit Rückgabegarantie. Der macht 10m stabiles Wlan....

So was kauft man nicht über Ebay KA. Und suchen kannst du es doch da selbst. Leistungsdaten für jedes Modell sind offen zugänglich.