Homebox 2 (o2) oder fritzbox 7490?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die FritzBox ich hab die Homebox 2 und kann sie dir nicht empfehlen weil es einen sehr schlechten Empfang hat. Wenn du hauptsächlich nur über LAN ins Internet gehst, ist die Homebox ok.

Hi Diego100,

die Frage ist ja auch: Was hast du vor? ;)

Generell unterstützen beide Router eine VDSL-Leitung. Welcher von beiden besser für dich und deine Zwecke ist, hängt also davon ab, was du machen möchtest. :)

Wenn du uns das noch etwas erläutern magst, versuchen wir gern, dir entsprechend weiterzuhelfen.

Viele Grüße
Dörte

Diego100
Fragesteller

Hallo,
Es sollte eine sehr gute reichweite haben, das alte gerät (homebox2) reıch nicht ma bis ins kimderzimmer was nur 6m entfernt vom router ist und für meine ps4 also zum Online spielen brauche ich eine sehr gute internetverbindung.

Ich würde die FRITZ! Box 7490 empfehlen! Mit der FRITZ Box kann man viel mehr anstellen, geht leichter zum bedienen und für eine stabilere Internet Verbindung sorgt sie auch :) FRITZ Box ist wie ein Auto die Homebox hat einen Opel Motor und die FRITZ Box einen Porsche Motor ganz einfach zu verstehen.

Definitiv die Fritzbox

Diego100
Fragesteller

Ok danke für deine begründung