Frage von matiko100, 241

o2 Homebox 6641 Schlechtes Signal..Anderen Router anschließen möglich?

Hallo,

mein Provider ist o2 und ich habe die o2 Homebox 6641. Das Problem ist, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe und das WLAN Signal ist auch miserabel. Das ist bereits meine 3. Box, die ich von o2 erhalten habe, (alle wegen des gleichen Grundes zurückgeschickt), jedoch ist diese Homebox einfach nur Mist. Dann wollte ich eine Fritzbox von o2 haben (mit Aufpreis), jedoch wurde mir gesagt, dass diese nicht möglich wäre bei mir auf Grund meines unpassenden "Cuda-Eigners". Und das, obwohl ich bereits bevor ich bei o2 war (Alice DSL) eine Fritzbox hatte, wo alles perfekt funktionierte, aber seit dieser o2 Homebox begann die Misere.

Nun wollte ich fragen, ob ich diese Homebox irgendwie austauschen kann, damit das Internet + Telefon über eine Fritzbox läuft? Habe heute einen Repeater bestellt und versuche damit das Problem zu beheben...aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

Antwort
von matiko100, 40

Falls sich jemand fragt, wie ich endlich gutes WLAN für mein zu Hause bekommen konnte: Ich habe einfach mir Folgendes gekauft für ca. 50€ : 
Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router (bei Amazon).
Nun ist meine o2 Box das Modem und der Asus Router von Amazon fungiert als Router. Perfektes Wlan mit einer super Reichweite und hatte seitdem NIE WIEDER Verbindungsabbrüche. Man verbindet sich dann nicht mehr mit dem Wlan der o2 box, sondern mit dem  vom asus...
Einrichtung lief problemlos und ist für Laien auch schnell durchführbar. Bin mega happy mit meinem Internet nn :)

Antwort
von compu60, 211

Hast du denn die Zugangsdaten des Providers, die man in die Fritzbox eintragen muss? Ohne diese Daten kannst du keinen anderen DSL-Router nutzen. Sonst einfach mal bei AVM nachfragen ob und welche Boxen für O2 geeignet sind.      https://avm.de/produkte/verkaufsberatung/

Kommentar von matiko100 ,

Ja, die Zugangsdaten hab ich. Hab auch direkt mal eine Nachricht an AVM geschrieben.

Antwort
von WosIsLos, 189

Den Router im Raum möglichst hoch positionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten