O2 Homebox 6641 Telefonie deaktiviert?

3 Antworten

Hi chockta,

hast du denn auch den Telefonie-PIN eingegeben?

Dieser wurde dir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt und muss eingegeben werden, damit die Telefonie-Funktion freigeschaltet werden kann. :)

Drücke dir die Daumen, dass es klappt - ansonsten sag gern Bescheid.

Viele Grüße, Dörte

cockta
Fragesteller

Danke dir.

Hallo Ihr EGGs-perten,

war heute zum zweiten Mal für Stunden bei Freunden, weil da einfach nichts mehr klappt. O2 mit Homebox 6441, anfänglich laufend Störungen / Ausfälle bei der Internetnutzung: Wie war das früher: "Ich war mal gestern wieder im Internet,.... die Seite lädt immer noch!" - so ungefähr stellte sich das dar. Es wurde dann eine neue Homebox zugesandt, weil angeblich mit der "Verbindung" alles in Ordnung war.

Der Erfolg liegt auf der Hand, - nach der Konfiguration, wo sich an dem Internet-Drama gar nichts gebessert hat, ist "Telefonie deaktiviert". Jetzt hat wenigstens die Hotline Ruhe vor nervigen Anrufen....

Mehrfach versucht, Konfigurationsassistenten durchlaufen zu lassen, PIN eingegeben, es bleibt bei der deaktivierten Telefonie, - Gerät komplett ausgemacht, alle Stecker ab, - 2 min gewartet (habe ich so als "Hilfsangebot" hier im Netz gefunden), dann Netzstecker rein - anschließend nach erstem erfolgten BOOT-Vorgang der Homebox, RESET gedrückt. Erneut Konfigurationsassistent durchlaufen lassen - es bleibt alles beim alten - "Telefonie deaktiviert".

Während des Beginns der Arbeit des Konfigurationsassistenten wechselt die Anzeige immer wieder zwischen "Verkabelung zur Homebox prüfen, kein DSL-Anschluss"- und "Anschluss hergestellt""DSL Verbindung wird getestet"-

Genauso stellt sich die Internetverbindung dar. Es wird mal eine Seite geladen, dann passiert wieder geraume Zeit gar nichts, dann lädt sich die nächste Seite, - und wieder ist Schlafenszeit angesagt...Es dauert ewig, bis man über die Web-Suche an einem Ziel angelangt ist.

Nun, mein Freund arbeitet in einem namhaften Betrieb, und darf Tageweise "Heimarbeit" am PC machen, - nur kann er dass nicht, und muss dann eben 300 km weit weg am Arbeitsplatz sein, da Heimarbeit (kleine Kinder zu Hause) wegen mangelnder Internetverbindung nicht läuft!!! :-(

Ist sich O2 seiner Verantwortung nicht bewusst, dass Kunden so mit ihrem Problem alleingelassen werden?!

Das geöffnete Ticket wegen schlechter Internetverbindung wurde geschlossen, als die neue Homebox zugesandt wurde.

Hier sollte einfach mal wirklich die Ursache gesucht werden. An der Homebox liegt es meiner Meinung nach definitiv nicht!

Ich hoffe, - dass hier mal jemand mit Erfahrung und Interesse dran geht, und wirklich helfen kann!

Andreas

Ich hatte das gleiche Problem und habe dies nur durch Probieren herausgefunden (bei der katastrophale O2 Hotline kam man nicht durch und im Internet habe ich nichts gefunden). Nach Reseten und viel wichtiger löschen der beiden voreingestellten analogen Telefonverbindungen leuchtete das Lämpchen für Telefon und Telefonie war aktiviert. Ich denke es ist ein generelles Problem des Gerätes.