Reicht eine 50K Leitung?

1 Antwort

Um das beantworten zu können, bräuchte man mehr Informationen.

  1. Was sind es für Geräte? Spielekonsolen, SmartTV, Toaster, Waagen?
  2. Was wird mit den Geräten gemacht? Online gespielt, Streams geguckt (wenn ja auf welcher Auflösung: 720P, fullHD, 4K?)?
  3. Wie viele Geräte sind gleichzeitig in Benutzung und was wird mit den jeweiligen Geräten zu diesem Zeitpunkt gemacht?
sichlor22
Fragesteller

1 Spiele konsole
2 Laptops
4 Mobiltelefone
2 Fernseher
1 Drucker
1 PC
1 IPad

Die handys werden für‘s übliche benutzt (Youtube, Whatsapp etc.)
Der PC um zu zocken
Die beiden Fernseher haben eine Auflösung von 1080p also fullhd
Die Laptops werden für die Arbeit benutzt
Das iPad auch für die Arbeit und die Spielekonsole wird selten benutzt

Shiritakunaii  27.12.2017, 13:11
@sichlor22

Und wie sieht die Benutzungsverteilung aus?

Welche Geräte werden gleichzeitig benutzt?

sichlor22
Fragesteller

Alle Handys werden eigentlich gleichzeitig benutzt
Der PC ist auch sehr oft an
Die beiden Fernseher sind auch die meiste Zeit an und wie gesagt die spielekonsole fast garnicht
Das iPad wird eigentlich immer morgens und abends benutzt
Der Drucker ungefähr einmal im Monat und die beiden Laptops werden selten zuhause benutzt eher beim Arbeitsplatz
Also:
-Handys
-Der PC
-Die Fernseher
Sind alle eigentlich immer gleichzeitig an

Shiritakunaii  27.12.2017, 14:13
@sichlor22

Ach du heiliige ... kein Wunder warum die 16.000 Leitung nicht reicht.

Ich geh jetzt mal vom schlimmsten aus.

Auf allen 4 Handys wird gleichzeitig Youtube geguckt, also auf 4 Geräten zu je 480P. Auf dem PC wird gleichzeitig online gespielt und es wird versucht einen 40-50 Ping aufrecht zu erhalten. Beide Fernseher laufen, 2 Geräte a 1080P. Das iPad wird vermutlich eher zum surfen verwendet, da spielt das kaum ne Rolle. Drucker, Spielekonsole, Laptops sind zu vernachlässigen

Unter diesen Umständen könnte eine 50.000 Leitung sehr knapp werden. Je nach Komprimierungsart des geschauten Videos könnte es funktionieren. Ich würde bei dir eher schon zu einer 100.000 Leitung tendieren, um auf Nummer sicher zu gehen.

sichlor22
Fragesteller

Vielen Dank!
Hab ich schon vermutet das, dass zu wenig ist ^^