Kann man schwebende Autos entwickeln, bauen und fortbewegen lassen?

5 Antworten

Schwachsinn, weil es absurde Mengen Energie bräuchte, siehe Helikopter oder Drohnen, rechne das mal auf eine Tonne Masse hoch, und niemand wird erlauben dass Leute durch die Luft fliegem und bei einem Unfall ganze Schulklassen auslöschen. Aberwitziger Blödsinn.

MichaelSAL74  02.03.2024, 21:59

Hey, E-Antrieb, da ist die benötigte Energie irrelevant, da diese aus regenerativem Ökostrom zu 100% 24/7 erzeugt wird

Wenn ein Auto schwebt (z.B. weil es an einem Ballon hängt) dann nützt der Antrieb mit Rädern nichts mehr. Dann braucht es einen anderen Antrieb und dann bezeichnet man es als Flugzeug. So etwas fragst du mit zwei Bachelorabschlüssen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Interrogantis
Fragesteller

Ich habe nichts studiert.

Das haengt stark mit Kunststofftechnik zusammen. Flugzeuge werden grundsaetzlich in Leichtbauweise ausgefuehrt. Um in noch kleinerem Raum manoevrieren zu koennen, sind jedoch weitere Gewichtseinsparungen noetig. Das Material muss aber bezahlbar bleiben.

Das ganze bleibt aber aerotechnisch. Eine Antigravitations-Taste wird es auch in ferner Zukunft nicht geben.

Du musst einfach die Gravitationsrechnung nicht mehr bezahlen, dann kommt das ganz von selbst...

Ja kann man, nur ob es auch für den normalen Bürger wäre ist ne andere Frage. Fahrzeugtechnik wäre wohl am besten