Kfz-Mechatroniker oder Industriemechaniker für die Automobilbranche?

1 Antwort

kfz-mechatroniker wäre hier die bessere Wahl, da die ausbildung spezifischer auf den Automobilbereich ausgerichtet ist und du genau lernst, wie man an Autos/Motoren/Karosserien arbeitet und sie entwickelt, Bei der ausbildung zum industriemechaniker wäre dass eher allgemein gehalten und du würdest auch in anderen bereichen eingesetzt werden können. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landschaftsgärtner
VybsGF
Fragesteller

Vielen Dank. Könnte ich als Kfz-Mechatroniker trotzdem später in den Produkteinkauf wechseln, falls ich darauf auf einmal Lust bekomme? Das sollte ja eigentlich gehen, da ich ja auch einen Bachelor nach dem Studium hätte