Waehrend der Ausbildung (Industriemechaniker) zum KFZ Mechatroniker wechseln?

3 Antworten

Wechseln oder abbrechen kannst du zu jeder Zeit. Ob die bisherige Ausbildungszeit angerechnet wird, erfährst du bei der zuständigen IHK oder auch HWK.

Du kannst so viele verschiedene Ausbildungen machen, wie du möchtest. Und da die beiden Berufe ähnlich sind, wirst du wahrscheinlich auch verkürzen können. Aber da informiere dich vorher nochmal genauer.