Bio-, Chemie- und Pharmaingenieurwesen VS. Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau?

2 Antworten

Mit Pharmazie verdient man am meisten Kohle. Weiß nicht wenn du Spaß an Chemie und Bio hast nur zu. :) Wirtschaftsingenieur ist viel mit Berechnungen und als Alternative würde ich dir noch Biomedizintechnik vorschlagen -> Bio und Chemie-Ingenieur

Also ich studiere Maschinenbau. Kennst du dich mit Maschinenelement oder Werkstoffkunde aus? Lies über die zwei Themen und schau ob du sie interessant findest.

Raketenfritze  07.07.2015, 06:50

Und um daraus dann noch den Wirtschaftsingenieur zu machen schaut man sich am besten auch noch Projektmanagement, BWL, VWL, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing oder Recht an...