Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften studieren?

1 Antwort

WI ist ein Ingenieurstudiengang, der erhebliche Wirtschaftsanteile beinhaltet. Etwas ungenaue Aufgabendefinition für WI: Der Maschinenbauer baut die Maschine, der Wirtschaftsingenieur verkauft sie. Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften umfasst den gesamten Teil der Wirtschaft (also auch Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre). Das sind sehr unterschiedliche Studiengänge, die man eigentlich nicht vergleichen kann. Es ist mehr eine Frage des persönlichen Interesses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung