Wie ist der Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen "?

3 Antworten

Also ich stehe gerade kurz vor dem Abschluss und kann dir das nur empfehlen. Ich mochte vor allem die Interdisziplinaritär, und das man so viele Wahlmöglichkeiten hat. Die Berufschancen sind sehr gut, soweit ich das von meinen Kommilitonen höre.

also berufschancen hast du bestimmt gute

ich selber studiere es nicht aber es wird hier angeboten

einige fächer sind: Einfhrg. in die Inform, Statistik, Werkstoffkunde, technisches englisch, buchführung und bilanzen, thermodynamik und strömungslehre, technische mechanik, finanzen und investionen, konstruktionsgrundlagen (bisher alles 2. semester), dann 4. semester: kunststofftechnik, energietechnik, produktionsmanagement, CAE, Fertigungstechnik, Marktforschung, Absatz, Marketing, Qualitätsmanagement,...

ist halt nen mittelding zwischen bwl und maschinenbau

Ehm...was sagst du zu der Aussage: "ein wirtschaftsingenieur wird nie richtig erfolgreich sein können, weil man als Arbeitgeber lieber einen kompletten Techniker oder einen kompletten wirtschaftler nimmt...anstatt solch ein mittelding 😂"

@Lanka1994

ich denke in einem projektmanagement sind wirtschaftsingenieure gut dabei

Hi,

mit dem Studium hast du auf jeden Fall recht gute Aussichten. Interesse für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge sollten da sein. Zudem solltest du nicht allzu schlecht in Mathe sein. Man kann zwar an der Uni auch noch was aufholen aber wenn du das Fach nicht magst ist es definitiv der falsche Studiengang. Infos zum Studium, Gehalt etc. findest du zum Beispiel hier: http://www.ingenieurwesen-studieren.de/wirtschaftsingenieur-studium/.

Viel Erfolg!