Würdet ihr sagen, dass ein Abschluss in Wirtschaftswissenschaften heutzutage noch lohnenswert ist?

z.B. wenn einem auch egal ist, in welcher Stadt man arbeiten will und auch dazu bereit wären für den Job etwas weiter weg zu ziehen.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, weil... 75%
Nein, weil... 25%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Nein, weil...

Ich würde stattdessen Wirtschaft studieren

Michi034184475
Fragesteller

Wo siehst du da denn die größten Unterschiede?

Michi034184475
Fragesteller
@gmuflur

Würdest du das vielleicht etwas näher erläutern?

Wirtschaftswissenschaften ist ja eigentlich nur eine Oberbegriff für die Mischung von BWL und VWL

gmuflur  18.12.2021, 20:18
@Michi034184475

Ich bin Schweizer-weiss also nicht genau wie es bei euch ist: Bei uns ist es eben so, wenn man eben eher in die wissenschaftliche Richtung gehen will, wählt man ja die Wissenschaften, wenn man in der Bank arbeiten will, geht man eher richtung wirtsch., Studium.

Michi034184475
Fragesteller
@gmuflur

Auchso, bei uns gibt es dabei keine Unterschiede. Mit Wirtschaftswissenschaften kann man (irgendwann) sowohl in die Wissenschaftliche Richtung, als auch z.B. bei der Bank arbeiten.

nanfxD  18.12.2021, 20:13

Häää?

Ja, weil...

Ja lohnt sich, sonst würden es auch weniger studieren. Außerdem ersetzen die die Kaufleute

Ja, weil...

Wenn du etwas gerne machst und gut darin bist, lohnen sich Abschlüsse in bestimmten Bereichen eigentlich immer.

Du solltest es halt nur deshalb machen, weil du es gerne machst und nicht, weil du dir davon erhoffst, dass du später mega viel Geld verdienst.

Weil es inzwischen jeder Volltrottel macht und es an sich ein anspruchsloses und nichtssagendes Fachgebiet ist.