kann man schwarzen turmalin mit der abendsonne aufladen (vor dem sonnenuntergang) & auch ohne sonnenstrahlen oder muss die sonne scheinen?

3 Antworten

Also bei Aufladung in der Sonne würde ich vorsichtig sein. Wenn Heilsteine zu lange in der Sonne liegen kann er verblassen und ist nicht mehr sonderlich schön.

Fürs aufladen lege den Stein am besten auf ein Amethyst Drüsenstück oder einen Bergkristall. Ansonsten kannst du Heilsteine im Mondlicht aufladen, für eine Stunde. Aber nicht in der Sonne, wie gesagt sie können verblassen.

Für die energetische Reinigung kannst du den Stein unter fließendes Wasser halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest mal Mondstrahlen versuchen --- die sind doch viel wirksamer. (Denn das ist reflektiertes Sonnenlicht)

So richtig heiß wird der in der Mittagssonne. Ansonsten bewirken Sonnenstrahlen rein gar nichts an einem Stein.