Sonnenbrille Sonnenuntergang .?

2 Antworten

Die Sonnenbrille schwächt die UV strahlen nur ab. Wenn du direkt in die Sonne schaust, kommt zu viel in die Augen, und die iris ist noch zusätzlich vergrößert, weil die Sonneenbrille abdunkelt, was es zusätzlich noch schlimmer macht. Was funktionieren könnte, wäre ein Schweißhelm, da dieser sehr stark abdunkelt und uv strahlung abschirmt (ohne Gewähr, auf eigene Verantwortung)

Ich würde behaupten, wenn du bei einem Sonnenuntergang nicht starr in die Sonne schaust und es nicht täglich machst, sollte da eigentlich nicht wirklich was passieren.

Gucke niemals in die Sonne! Ansonsten ist eine Sonnenbrille gut gegen übermäßige indirekte Strahlung.