Heilsteine/Heilkristalle richtig aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Steine zuerst mit lauwarmen Wasser reinigen.

Das ist schon mal richtig. Ich reinige meine Steine/Kristalle zuerst energetisch mittels Salbei- oder Weihrauchräucherung und im Anschluss lege ich sie zur physischen Reinigung in ein Wasserbad - einfach nur lauwarmes Wasser ohne irgendwelche Zusätze. Da ich den Vorteil habe, in der Nähe einer Quelle zu wohnen, nehme ich hierfür aber Quellwasser und kein Leitungswasser.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich für meine Zwecke an Heilsteinen/-kristallen nur den Bergkristall benötige. Meine (magische) Arbeit mit Steinen beruht ansonsten auf Steinen, die ich selber in freier Natur finde. Mit anderen bzw. speziell mit Heil-/Edel-/Trommelsteinen arbeite ich nicht mehr.

Um außerdem noch eines klarzustellen, bevor wieder irgendwelche Schlaumeier ankommen - von wegen und "Rauch schadet den Kristallen": Mit meinen Bergkristallen verfahre ich schon seit einem knappen Jahrzehnt so und die sehen alle aus wie am ersten Tag. Wenn man sie nicht permanent Rauch aussetzt und sie regelmäßig abwäscht, besteht für die Kristalle keinerlei Gefahr!

Also kann man jeweils die einen besser aufladen bei Sonne, die anderen bei Mondschein?

Nach meiner Erfahrung ist das egal. Meine Steine - egal welcher Art - lade ich immer nur mit der Energie des Vollmondes auf. Dazu lege ich sie auch immer in der Vollmondnacht oder der Nacht vor Vollmond (falls Vollmond tagsüber ist) auf meinen Balkon bzw. von außen auf die Fensterbank. Ist der Himmel frei, scheint dort der Mond bei mir exzellent hin.

m0onlight
Fragesteller

Ich danke dir viel, vielmals für die informativen Antworten! Hilft mir wirklich sehr weiter und macht alles noch viel interessanter als zuvor! :)

Leicht Durchsichtige Steine funktionieren meist bessersein sie schon beim anschauen ein Glücksgefühl erzeugen

Das mit dem lauwarmen Wasser ist richtig man kann das mit Sonne oder Mond machen, ich empfehle aber sie Behandlung mit sternenstaub

hierfür muss man eine Streichholzschachtel oder etwas größeres mit pupsnormalem hausstaub. Dann lässt man sie über Nacht offen und draußen stehen. Wichtig ist das der Himmel klar ist

Dann wird es zu sternenstaub

Dann sollte man den Stein damit einreiben und dann einen Tag lang stehen lassen dann kann man den Staub wieder Abwaschen.

Heilsteine Sole man am Körper tragen

Schutzsteine sollte man wenn sie nur für sich selbst bestimmt sind ebenfalls am Körper getragen werden wenn es für das Haus oder die Familie gedacht ist muss man einen Stein in jede Ecke des Schlaf bzw. Kinderzimmers gelegt werden.

lg Hasiplasi ❤️