Kann man schwanger werden wenn man 100 Tage überfällig ist?

6 Antworten

Du meinst also, deine Periode bleibt aus, vielleicht durch untergewicht? Ja, auch dann könntest du schwanger werden, da du ja nicht weißt, wann und ob dein Körper den Zyklus wieder aufnimmt und der Eisprung dann vor der Periode stattfindet. Das könnte also jederzeit der Fall sein, daher solltest du immer verhüten.

Bei einer fehlenden Periode kann man schwanger werden, es kann aber durchaus schwierig sein, da du nicht genau weisst, wo du im Zyklus steckst und inwiefern die Periode ausbleibt.

Wenn du schwanger werden möchtest, würde ich an deiner Stelle warten, bis sich dein Zyklus wieder gefangen hat, sprich:

Du bekommst deine Periode und sie setzt normal ein (nicht super lange, nicht mit eigenartigen Blutungen usw.)

Der Zyklus geht nach einem Monat normal weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.

Muss nicht unbedingt sein. Aber du solltest nochmal zum Frauenarzt gehen um das abzuchecken weil das ist eigentlich nicht normal

Ja sicher, sobald ein Eisprung stattgefunden hat.

Irgendwann kommt die Periode wieder, und dann kann man 14 Tage vorher schwanger werden - merkt man halt erst hinterher.

der Grund für die fehlende Periode wurde abgeklärt?