16 Tage überfällig bei der Periode?

5 Antworten

Natürlich kann es auch daran liegen, aber ich finde du solltest alleine schon weil du jetzt 15 bist, mal zu einer Frauenärztin oder Arzt. Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen!

Es ist wichtig das du dann regelmässig einmal im Jahr zur Kontrolle gehst, auch solltest du über eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs nachdenken und dich informieren!

Viel Glück!

loreen09
Fragesteller

Gegen Gebärmutterhalskrebs bin ich geimpft. Ich kann aber nicht zum Arzt gehen, das hat seine Gründe, aber nicht mit Angst zu tun. Danke trotzdem

wolgaschlepper  28.12.2017, 23:34
@loreen09

Das mit der Impfung ist gut. Trotzdem solltest du einen Arzt aufsuchen, sorry!

Huhu,

das ist ganz normal! Meine Freundin hat ab und an Monate, in denen sie gar keine Periode hat. Dafür im ab und zu Folgemonat umso stärker. Es gibt so viele Parameter die die Periode beeinflussen können... Ernährung, rauchen, Alkohol, Bewegung, Jahreszeit, etc. Mir persönlich würds erst nach 3 Monaten suspekt werden. Du kannst aber natürlich einfach mal mit nem Frauenarzt drüber reden.

Achja, wenn meine Freundin die Pille nimmt, dann stimmt das mit der Regelmäßigkeit wieder.

Hei, ich bin auch 15 und hatte das selbe problem nur das es bei mir aufeinmal wetterabhängig war.... Es gibt auch gewisse Sachen die deine Periode verzögern können also das du sie nicht mehr alle 33 bekommst wie zum Beispiel ist echt doof gesagt aber Orgasmen oder du hast eine Hormonumstellung wenn du verliebt bist oder allgemeine Umstellung kann aber auch an der Ernährung liegen ...

Sicher. Ernährung, Stress, Hormonschwankungen....

Aber mit 15 wirds doch schon Zeit zum Gynäkologen zu gehen.

Egal ob du schon Sex hast oder nicht.

Du musst dich auch nicht gleich untersuchen lassen. Aber kennenlernen und über deinen Körper sprechen ist sicher kein Fehler.

loreen09
Fragesteller

Hat Gründe warum ich da nicht hin gehe.

MaryLynn87  28.12.2017, 22:57
@loreen09

Und die wäre? Angst, dassder Onkel auch noch schimpft weil du nicht aufgegessen hast?

loreen09
Fragesteller
@MaryLynn87

Und das mit der Zeit ich Probleme hatte beim Essen, finde ich muss man nicht so darstellen lassen.

MaryLynn87  28.12.2017, 23:35
@loreen09

Deine Eltern gehen nicht mit und der Arzt hat Schweigepflicht.

loreen09
Fragesteller
@MaryLynn87

Nicht wenn es um mein Wohl geht. Da ich keine 18 darf er das meinen Eltern sagen

MaryLynn87  28.12.2017, 23:38
@loreen09

Nicht bei alten Wunden.

Und sollten die Wunden frisch sein, dann ist deine verspätete Periode auch schon erklärt - körperlicher und seelischer Stress.

Lass dir helfen.

loreen09
Fragesteller
@MaryLynn87

Das ist mein Körper aber seit mehr als 5 Jahren gewohnt.

MaryLynn87  28.12.2017, 23:43
@loreen09

Und? Ein Mensch der schon immer fett war ist das auch gewohnt und kann trotzdem einen Herzinfarkt bekommen.

Wie kaputt musst du denn noch werden bevor du dir helfen lässt?

loreen09
Fragesteller
@MaryLynn87

Es hat nichts mit meiner Frage zu tun sry. Aber ich schaffe sowas auch alleine

MaryLynn87  28.12.2017, 23:47
@loreen09

Klar. Darum kannst du auch seit 5 Jahren nicht damit aufhören.

loreen09
Fragesteller
@MaryLynn87

Nene. Das mache ich nicht seit 5 Jahren. Aber habe seit c.a 5 Jahren "Depressionen

MaryLynn87  28.12.2017, 23:52
@loreen09

Das ändert nichts daran, dass ich nicht glaube dass du da ohne Hilfe wieder heraus kommst.

Zumal du noch nicht mal das Stadium erreicht hast in dem du öffentlich zu deiner Krankheit stehen kannst. Sonst wäre der Arztbesuch nicht derart unmöglich für dich.

loreen09
Fragesteller
@MaryLynn87

Naja egal jetzt. Trotzdem danke für deine hielfw

Es kann durchaus eine Nachwirkung der Ess-Probleme sein. Aber wenn du sicher gehen willst, solltest du einen Frauenarzt (oder Ärztin) aufsuchen. Er/sie kann dann gucken, ob körperlich alles in Ordnung ist.