Kann man Schnitzel (aus Hühnchen) im Toaster machen?

9 Antworten

Das kann schon deswegen nicht möglich sein, weil Fleisch eine andere Konsistenz hat als Fisch.

Wahscheinlich würde es nicht einmal bei Fischfleisch funktionieren.

Aber diese Fischstäbchen sind nur "Kleingehacktes" vom Fisch und daher entsprechend schnell gar.

Das ist auch der Grund, warum Du Fischstäbchen in einen Toaster geben und toasten kannst.

Außerdem muß alles was Du toastest gleichmäßig von Kostistenz und Dicke sein, sonst wird es schlecht getoastet (halbdurch - verbrannt)

Nunja, man muss das etwas differenzieren. Der Fragensteller hat es bestimmt etwas falsch formuliert. Es heißt nicht IM Toaster, aondern AUF dem Toaster. Viele Toaster haben eine Art Gestellt, die du über die beiden Schienen stellen kannst. Dort kannst du THEORETISCH alles drauf backen, was sonst in den Backofen geht. ABER, und hier kommt der Unterschied - Fischstäbchen brauchen Fett! Das geht auf dem Toaster nicht. Auf dem Toaster kann man eher Fertiggerichte machen wie zum Beispiel: - Fertigburger - Tillmanns Toasty - Fladenbrot - Fertighotdogs etc. pp. Fischstäbchen macht man am Besten in der Fritteuse (nicht Friseuse :-p). Aber nicht auf dem Toaster.

Das habe ich ja noch nie gehört! Und so ein Beitrag kam bei galileo??? Ok, man kann vieles, aber haben die da auch gesagt, wie es anschließend schmeckt? Ich denke, den Toaster kannst Du danach dann auch entsorgen! Also, ich plädiere für die gute alte Bratpfanne mit Fett drin!

Man kann Fischstäbchen super im Toaster machen, quer reinlegen, 2x höchste Stufe bzw 2,5mal und Zack fertg ist das knusprig fettfreie Fischstäbchen ...vorteil Panade ist mal am Fischstäbchen und nicht in der Pfanne.

Meine Kids machen sich das als Snack zwischendurch 2 Fischstäbchen, Brötchen, Remouladensauce fertig ist das Nordseebrötchen für zu Hause.

Joa klar warum nicht🤷‍♂️ wüsste jetzt nicht warum es nicht funktionieren sollte ich würde es einfach mal ausprobieren

Die meisten hier schreiben ja "ich denke mal nicht" oder "glaube das geht nicht" also kann man hier nicht von Erfahrung reden🤯 ich würde es einfach mal testen auf nicht so hoher Stufe und dann mehrmals

Woher ich das weiß:Hobby