Kann man sagen „Sehr bald“ sagen?

4 Antworten

Kommt auf den Kontext an. Wenn du präzise Angaben machen musst, ist sowohl "sehr" als auch "bald" falsch. Wenn du in dich in einem informellen Rahmen mit jemandem unterhältst, ist es natürlich in Ordnung.

"Sehr bald" kann man sagen, es bedeutet dann eben, dass es in einer sehr nahen Zukunft stattfindet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alpha-Alman und Grammatiknazi

Kann man so sagen. Klingt nach Ungeduld, Sehnsucht, kaum erwarten können.