"Er ist der Einzigste, der mir sagt dass es das Wort 'Einzigster' nicht gibt!" - Was genau ist an diesem Satz falsch!?

2 Antworten

  • Er ist der Einzige, der mir sagt, dass es das Wort "Einzigster" nicht gibt.

So ist der Satz korrekt. Nach "sagt" fehlt in deinem Satz auch ein Komma. Das Ausrufezeichen ist überflüssig, ein Punkt genügt.

Guten Tag,

es gibt kein "einzigste", korrekt ist: "einzige".

So lautet es korrekt:

"Er ist der Einzige, der mir sagt, dass es das Wort 'Einzigster' nicht gibt."

Außerdem fehlt ein Komma links vom Wort "dass". :)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.