Kann man riechen, wenn eine Frau schwanger ist?

9 Antworten

Die hormonelle Umstellung durch eine Schwangerschaft ist gewaltig. Das hat Auswirkungen auf den Geruch, ganz sicher. Jemand, der gut mit Zink versorgt ist, hat auch einen guten Geruchssinn. Vielleicht ist das bei der Plaudertasche von Kollegen ja auch der Fall und er kann das riechen.

Da fällt mir gerade die Katze ein, die im Seniorenheim, wo meine Mutter damals lebte, sich neben einen Bewohner setzte, der in den nächsten Stunden sterben würde.
Weshalb? Sie konnte es riechen.

Das können manche Menschen bestimmt auch.

CafeInteressant
Fragesteller

Ohweh. Schönes Wochenende

Spielwiesen  17.04.2020, 18:17
@CafeInteressant

Danke, das wünsche ich dir auch. Aber warum 'Ohweh' ? Sowas gibts halt. Naturphänomen, keine Hexerei!
LG

Der Urin ändert tatsächlich anfangs seinen Geruch und auch mein Körpergeruch hat sich in der Schwangerschaft verändert, aber wenn man nicht gerade zu den Supernasen gehört, dann riecht man das als Mensch doch eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
CafeInteressant
Fragesteller

Dann war das vllt ne supernase?

Kugelflitz  17.04.2020, 17:26
@CafeInteressant

Unwahrscheinlich, die kann man an einer Hand weltweit abzählen. Keiner von denen arbeitet in einem Büro.

Kugelflitz  17.04.2020, 17:32
@CafeInteressant

Nein, aber jeder, der unnormal gut riecht weiß das und wird mit Sicherheit nicht nen popeligen Sesselhockerjob machen. Die meisten arbeiten in der Auto- und Parfümindustrie.

wieder nur so ne Äußerung von mr wichtig?

Wenn man den Geruchssinn eines Bluthundes hat und sogar Hormone riechen kann vielleicht, als Mensch eher nicht.