Kann man Postdiebstahl anzeigen?

4 Antworten

Es wäre natürlich deutlich besser, wenn Du Beweise bzw. Zeugen hättest.

Auf den bloßen Verdacht hin wird die Polizei vermutlich nicht ermitteln.

Welche Schreiben sind verlorengegangen?

Wie oft ist das schätzungsweise vorgekommen?

Du könntest den Briefkasten präparieren z.B. mit einer "Glitter bomb" o.ä. aber Vorsicht, dass der Briefträger nichts abbekommt!

Oder sowas installieren: http://www.briefkasten-heidner.de/SOH103-Entnahmesicherung-fuer-Briefkaesten-370-gezackt-Edelstahl

Bedenke bitte, dass die Nachbarin Dich mit einer Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung überziehen könnte.

Wenn man der Nachbsrin nichts beweisen kann, dass sie tatsächlich Post entwendet hat, hast Du schlechte Karten.

die nehmen so eine anzeige wahrscheinlich schon auf, aber was sollen sie machen wenn beweise fehlen.

schau ab und zu mal in die papiertonne ob da was drin steckt von dir. dann hättest du fingerabdrücke

Anzeige gegen unbekannt geht immer, direkt beschuldigen würde ich nur, wenn ich das gesehen habe.