Kann man Pferde im Winter die ganze Zeit draußen halten?

10 Antworten

Das ist es ja. Sie haben keinen Unterstand und Heu bekommen sie an manchen Tagen auch nicht :/ ich gehe jeden tag mit meinem Hund dreimal spazieren und ich habe noch nie Jemanden gesehen, der sich um sie kümmert! :(

oOLoveHorsesOo  15.01.2013, 20:29

Geh doch mal zu den Besitzern und frag sie ob du dich vllt ein bisschen um sie kümmern darfst....wie z.B. putzen,füttern und tränken...!!! Wünsch dir viel glück mit den Pferden !!;)

Hei.

Also mein Vier Langnasen stehen auch im Offenstall. Die kriegen im Herbst ein schönes Winterfell und wenn´s richtig kalt wird dann stellen sie sich alle zusammen in den Unterstand und kuscheln.

Probleme könnt ich mir nur vorstellen bei Pferden die sonst nur Boxenhaltung gewohnt waren und jetzt, z.B. durch einen Umzug, auf einmal im Offenstall stehen. Dann wird´s evtl. a bisserl frisch. Aber ich glaube dann hätten die Besitzer bestimmt Decken über ihre Lieblinge gemacht.

Wenn du also an dem Stall wo du das gesehen hast ein Unterstand ist und bei dem Stall auch mal ein Mensch zu sehen ist, dann brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Die halten das aus, die Dicken.

Gruß, Albi.

komm einfach mal zu uns unsere Pferde stehen seit jahren draußen.Ständig Heu für die Energiegewinnung und zwei mal am tag Wasser ständig geht nicht da es zu eis wird. wenn du kannst gehe mal zu den Pferden und fasse ihnen unter die Mähne dort ist es kuschlig warm.wir wärmen uns immer beim reiten die Hände .wenn sie Eis auf dem Rücken haben,heist es das die Fellisolierung ,Fett und Talg in oOrdnung sind. Windschutz ist dabei ein muß,aber Schneefall gehen sie garnicht in den Unterstend,dann haben wir lauter Schimmel

Klar^^ Pferde kriegen Winterfell, das hält sie schön warm. Außerdem, wie sollen Pferde denn sonst in der wildnis überleben? Außerdem ist es 100 mal besser, als den ganzen tag auf den gleichen 4 Quadratmetern stehen zu mössen (ich bin generell ein gegner der Stallhaltung) Was die Pferde bei einer Offenhaltung aber auf jedenfall brauchen, ist ein Offenstall. Haben sie den? Passen da alle Pferde rein? Wenn das so ist, brauchst du dir keinerlei Sorgen machen^^

LG Erdy^^

Hey,

klar schaffen die das. Denk mal an die Pferde in freier Wildbahn. Solange sie genug Winterfell haben und fit sind ist das garkein Problem. Nur frisches Wasser und Heu sollte im Winter IMMER zu Verfügung stehen. Auch ein windgeschützer Unterstand sollte vorhanden sein.

Lg Knuddeel