Kann man Orangensaft noch trinken wenn er zischt?

8 Antworten

da ich strikt gegen Lebensmittelverschwendung bin.

Dieses Argument finde ich immer wieder lustig

Jemand, der Lebensmittel nicht verschwenden will, der isst/trinkt sie rechtzeitig.

Denn sind die schlecht, sind es eben keine Lebensmittel mehr und schon damit verschwendet, wenn sie schlecht sind.

Schlechtes wegschmeißen ist keine Verschwendung. Es schlecht werden lassen schon.

KevinStrohmann
Fragesteller

Ich hab den gestern geöffnet, keine Ahnung wieso der schon schlecht ist. 🤷

er ist gammlig.

schütte ihn weg.

wenn es gammlig ist, ist es auch kein lebensmittel mehr. es ist auch keine verschwendung, ihn zu entsorgen, sondern dient dem schutz deiner gesundheit.

Wenn er zischt und nicht mehr schmeckt ist er verdorben.

Kipp ihn weg. es sei denn du möchtest eventuell Durchfall bekommen.

Wenn Du Glück hast, hat sich bloß Alkohol gebildet und Du bist dann einfach nur betrunken. Aber es kann sich auch Schimmel oder sowas gebildet haben.

Du verschwendet kein Lebensmittel, wenn Du ihn wegschüttest, sondern Du schüttest etwas weg, was kein Lebensmittel ist.

Wenn der schon angefangen hat zu gären, dann würde ich diese Prinzipien ("schmeiße nichts weg") nochmal überdenken.

Wenn Du Pech hast, fängst Du Dir eine Magen-Darm-Infektion, die es in sich hat!

Wegen 1,50 Euro lohnt sich ein solches Experiment nicht.

pony  26.04.2021, 12:48

wegen 79 cent schon gar nicht.