warum schmeckt frischgepresster Orangensaft anders als im Supermarkt obwohl der Saft 100% Frucht hat

6 Antworten

Weil der Saft im Supermarkt mit Zusatzstoffen versehen ist, damit er länger haltbar ist.

Mismid  15.04.2014, 18:48

ne

hierkommtkalle  15.04.2014, 18:56
@Mismid

Doch. Dem Saft werden Aromen hinzugefügt. Die sind nicht deklarierpflichtig. Außerdem wird der Saft pasteurisiert. Daher kann er gar nicht so schmecken wie frisch gepresster Saft.

der saft wird aus anderen sorten gepresst. ich habe mir von ddr bürgern erzählen lassen, dass die kubanischen orangen, die es gelegentlich gab, kaum zum essen geeignet waren, aber einen sehr guten saft hergaben.

es liegt an der sorte der orangen. meist ist noch zucker zugegeben oder andrer kram damit er dir schmeckt.

weil der im Supermarkt ja schon viel älter ist und länger da rum steht :-)

LissyWolke007  15.04.2014, 18:36

Wäre auch mein Verdacht :)

Sicher das du Direktsaft aus dem Supermarkt meinst? Oft ist der 100%ige Saft aus Orangensaftkonzentrat. Ansonsten liegt es vielleicht an der Sorte der Orange