Orangensaft frisch gepresst?

5 Antworten

Das passiert schnell. Schließlich hat das Fruchtfleisch eine andere Masse und Dichte und sinkt deswegen zu Boden.

Dennoch denke ich, dass die Säfte auch etwas verdünnt sind. Was sagen denn die Inhaltsstoffe dazu?

Melaniex1
Fragesteller

Steht nichts drauf - nur, dass es frisch gepresst wäre.. ^^

Das Fruchtfleisch setzt sich schnell ab mit schütteln bildet sich die richtige Konsistenz wieder.

Es ist kein Hinweis auf auf Verdünnung mit Wasser, dies kann auch bei eigenem Saft passieren. Ich hab dies auch wenn ich z.B. Tomatensaft einmache und ich punsche meinen Saft sicher nicht selbst;)

"Frisch gepresst" bedeutet für mich: Ich sehe zu, wie der Saft gemacht wird. Wenn das schon rumsteht, wäre das für mich ein Grund, was anderes zu wählen, einen kompletten Apfel oder ein Wasser beispielsweise.

Das Fruchtfleisch setzt sich ab.. deshalb steht immer drauf, vor Gebrauch schütteln

Was glaubst Du, was der Hauptbestandteil von natürlichem, frisch gepresstem Orangensaft ist?