Orangennektar oder Orangensaft?

6 Antworten

die genauen prozentangaben kann ich dir nicht liefern. nur die reihenfolge der höchsten oder geringsten fruchtanteile: der größte mist sind fruchtsaftgetränke: da läßt sich gerade noch herausschmecken welches obst den geschmack liefern soll. direkt davor liegt der nektar, der auch schon recht wenig mit dem obst zu tun hat, dessen bilder auf der flasche kleben. die höchste wertigkeit hat alles, worauf das wort SAFT steht

Fruchtgehalt der größe nach geordnet: Orangendirektsaft 100%, Orangensaftkonzentrat 100% Orangennektar glaub um die 50%, Orangensaftgetränk vl noch um die 30 oder so also direktsaft bzw. Konzentrat ist am besten. kein Nektar.

orangensaft:75-100% Fruchtanteil nektar: 50-75% saftgeränk:25-50% limo. 10%

Der Fruchtgehalt ist bei Saft immer höher als bei Nektar!

nektar ist mit zucker, und der saft mit wasser versetzt glaube ich,