Kann man noch nach 2 Knie ops zum Bund gehen oder geht das dann nicht mehr?

8 Antworten

Wenn der untersuchende Arzt* die volle Beweglich- und Belastbarkeit attestiert, kann es für weniger anspruchsvolle Verwendungen reichen.

*) im Zweifel wird eine Fachanamnese erforderlich.

Am Ende des Tages wird das eine Einzelfallentscheidung sein. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings äußerst gering.

Aber ganz ehrlich, hältst du es für eine gute Idee, mit Knochen die ohnehin schon kaputt sind, einen Job zu machen der genau die Stellen aufs extremste belastet?

Knieoperationen können viele Gründe haben, dass geht vom Meniskusriss bis zum Gelenkersatz, ohne weitere Angaben zum eigentlichen Problem und der gewünschten Verwendung ist das Kaffeesatzleserei...

was wurde konkret gemacht, wie lange ist es her, hast Du aktuell noch Beschwerden/Funktionseinschränkungen, was möchtest Du bei der Bundeswehr machen?

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade hoch. Letztendlich entscheidet das aber der Arzt bei der Musterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Kommt drauf an ob du bleibende Schäden davon behalten hast.

rav3ry  11.10.2021, 13:38

Meinst du? Bei der letzten Tauglichkeitsuntersuchung haben sie mir die Hälfte weggestrichen, weil ich 2019 mir beim Bankdrücken mal ne Wirbelblockade geholt hatte.