Bundeswehr als Offizier was mit Hunden machen?

6 Antworten

Klar also beim Bund gibt's hundefuehrer.....  Die meisten sind glaub ich im Wachdienst....  Ich glaub mich aber daran zu erinnern das auf dem Flugplatz auf dem ich zum Schluss stationiert war auch uebungen gemacht wurden wo die hundefuehrer mit Hund aus nem Hubschrauber abgeseilt wurden

Als Offizier hat du andere Aufgaben als "nur" einen Hund zu führen.

Um mit Tieren als Offizier direkten Kontakt zu haben müsstet du vermutlich Veterinärmedizin studieren. Kann aber passieren du bekommst es dann eher mit Mulis als mit Hunden zu tun.

Hallo, bei der Bundeswehr hat sich viel geändert. Im Prinzip ist es möglich allerdings kommt der Hund von der Bundeswehr und lebt aber mit dir zusammen. Die Bundeswehr übernimmt auch die Ausbildung des Hundes.

da hast falsche vorstellungen was ein offizier macht.hundeführer sind ganz weit unten im dienstrang