Bundeswehr absagen nach Einstellungstest

3 Antworten

Generell ist das natürlich möglich. Du wirst erst verpflichtet, sobald du zum Soldaten auf Zeit ernannt wirst und selbst dann steht es dir ein halbes Jahr frei, deine Verpflichtungserklärung zu widerrufen, sofern du darauf nicht verzichtest.

Seh' das ganze aber mal so: Du scheinst ja wenigstens ein bisschen Interesse an der Bundeswehr zu haben. Wenn du dich, warum auch immer, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bewirbst, wird dein Gedankenumschwung definitiv ein Hindernis in der erneuten Einstellung. Darüber hinaus bringt dir der Einstellungstest nichts, außer ein angeknacktes Selbstbewusstsein, solltest du nicht bestehen.

Beworben habe ich mich nur für zivile Berufe (Notfallsani, Krankenschwester und Arzt Helferin) will kein Soldat machen sondern Nu zivil ist das dass gleiche wie soldat? Also.. Das man genauso nachn test absagen kann??

@Slayer91

Das weis ich nicht genau, aber zivil sollte es eher lascher als harscher zugehen. Der Auswahltest und Hauptpunkt meines Kommentars (der der Wiederbewerbung) bleibt aber dennoch.

Hallo Slayer, solange du bei der Bundeswehr nichts unterschreibst, kannst du alles ganz einfach noch absagen. Natürlich ist es spannend, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Blöd nur, dass du dadurch vielleicht jemand anderen die Chance nimmst, der den Platz wirklich möchte.

Lg BIENE

Da würde ich denn sofort absagen.

Ich würde aber schon gerne die Tests mitmachen, nur aus Interesse - Deswegen ja die Frage ob ich danach noch absagen kann???