Kann man nach Kündigung des Handyvertrages noch angerufen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi schillermann982,

gerne möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.

Grundsätzlich ist es so, dass man auf der Nummer solange erreichbar ist, wie der Vertag aktiv. Sprich: Ab Kündigungstag des Vertrages wird die Nummer abgeschaltet.

Alternativen, die bei uns möglich sind: Man ändert seinen Vertrag zum Ende der Laufzeit in eine Prepaid-Karte um. Somit ist man weiterhin erreichbar. Eine weitere Möglichkeit, wenn man die Nummer in Gänze nicht verlieren möchte ist, dass man den Vertrag pausiert. Die Monate werden dann an die Vertragslaufzeit hinten ran gehängt. Während des Auslandsaufenthalts ist man dann aber über die Nummer nicht erreichbar. Man kann nicht unendlich viele Monate den Vertrag pausieren. Da gibt es dann noch Vorgaben.

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst sogar noch angerufen werden, wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst. Telekom macht das eine Zeitlang für Leute, die Schwierigkeiten mit Geld haben und es nicht schaffen, die Servicemitarbeiter anzurufen und sich helfen zu lassen.

Aber wenn du kündigst, dann kannst du bis zum letzten Tag, bis zu dem dein Vertrag läuft, nicht nur angerufen werden, sondern auch selbst anrufen! Denn du zahlst ja bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit. Das ist ja bei den meisten ein 24-Monats-Vertrag.

kommt drauf an...

Normal wenn Du einen Postpaid kündigst, dann bist erreichbar bis zum Kündigungstag und kannst auch so lange noch telefonieren

Dann geht zumindest bei Telekom und vodafone automatisch in Prepaid über und dann bist auf jeden Fall noch für minimum sechs Monate anrufbar und für länger mußt dann die Karte mit x€ aufladen

ja, aber nur über whats app

Woher ich das weiß:Recherche