kann man nach 3 wochen ,das katzenklo in einen anderen raum stellen?

8 Antworten

Ich habe schon öfters umgestellt, bin auch mit Katzen schon umgezogen, in eine Ferienwohnung gefahren oder meine Tiegers in ihr Urlaubspflegedomizil gebracht. Einmal zeigen genügte immer und dann klappte es immer problemlos. Katzen sind sehr klug. Aber besser ist es natürlich, wenn man es dann längere Zeit an der selben Stelle hat.

Wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt, würde ich das Klo immer an der selben Stelle stehen lassen. Viele Katzen sind Gewohnheitstiere. Sie akzeptieren solche Veränderungen nicht.

Repwf  07.08.2015, 12:31

Das sehe ich anders! Gerade deshalb habe ich von klein auf immer mal den Standort und auch das streu gewechselt! Ansonsten hast du nämlich zB bei räumlichen Veränderungen (Umzug, neue Möbel an andere Stelle) oder auch bei Lieferschwierigkeiten des streu Herstellers ganz schnell große Probleme!

Das wird DEINE Katze entscheiden ;-) ! Meine könnte ich täglich umstellen, meine gehen da wo es gerade steht, aber das macht bei weitem nicht jede Katze! Probier es aus...

Kannst du tun ich würde dann halt schauen ob die katze es auch findet

Klar, das kannst du machen. Die Katze wird sich schon umstellen.