Lohnt sich ein automatisches Katzenklo?

2 Antworten

Das wäre für mich rausgeschmissenes Geld

Zumal es ja nun wirklich kein großer Zeitaufwand ist , eine herkömmliche Katzentoilette zu reinigen

Ich habe für meine Katze 2 Toiletten und um da das Streu komplett zu wechseln und die Toiletten auszuwischen , brauche ich keine 15 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Schau dir ausführliche Produkttests an. Es gibt nur wenige Modelle solcher Klos, und die meisten haben einen Haken. Entweder sind sie zu klein, zu niedrig oder zu laut. Manchmal auch alles zusammen.

Am Besten abschneiden tut dieses Katzenklo, das wie ein Betonmischer aufgebaut ist und sich nach Benutzung dreht. Das ist aber auch das teuerste Modell.

Das Katzenklo zu reinigen ist eigentlich kein so großer Aufwand. Ich würde lieber in einen guten Saugroboter investieren, der die herausgetragenen Krümel aufsaugt.