Kann man mit so einem Auto von Deutschland bis in die Türkei fahren mit 45km/h?

5 Antworten

Hi, glaube ich nicht. Was haben diese Leicht- KFZ für ne Reichweite? 50 - 100 km meistens.

Ob man da immer alle paar km eine Ladestation findet?

Auf die Autobahn darf das Teil auch nicht.

Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verliebt65768
Fragesteller

Auch mit einer Geschwindigkeit von 15/25km/ ?

Das Ding kommt mit einer Akkuladung maximal 70km. Rechnen wir hier mal -aufgrund der eingeschränkten Lademöglichkeiten mit 50km bis zur nächsten Ladestation. Aufladen dauert 8 Stunden.

Entfernung nach Istanbul über Autobahn sind 2.000 km. Man bräuchte über Autobahn also 40 Ladezyklen.

Von daher denke ich, man könnte das in 100 Tagen bequem schaffen.

Zum Vergleich: Ich bin zu Fuß 3000km den Jakobsweg gelaufen. Ca. 30 Kilometer pro Tag nach Spanien. Nur auf Waldwegen/Nebenstraßen, keine Autobahn natürlich. Ist machbar. Insofern sollte das mit einem Mobil auch machbar sein. Vorausgesetzt man kriegt das mit dem Aufladen irgendwie hin.

Nein, es sei denn, Du hägst ein ausreichend dimensioniertes Verlängerungskabel ans Auto. Ladestationen für E-Autos gibt es noch nicht mal in Deutschland flächendeckend.

peterobm  05.07.2023, 19:20

oder er nimmt ein großen Stromgenerator auf nem Hänger mit .... 😉

Vermutlich nicht weil du höchstwahrscheinlich Straßen erreichen wirst wo du mit diesem Auto nicht fahren werden darfst.

Z.B auf einer Autobahn musste ja auch mindestens 60 kmh fahren können

Und mal abgesehen von alledem, wie viel Jahre wolltest du unterwegs sein?