Darf man mit polnischem Führerschein in Deutschland Auto fahren?

3 Antworten

Hi ja.

Aber es gibt ein paar Konstellationen, wo das nicht klappt:

Du müsstest den Hauptwohnsitz in Polen haben, wenn Du dort Führerschein machen willst.

Falls man Dir die Fahrerlaubnis entzogen hat, steht in dem Schreiben auch sowas wie: Sie dürfen keine ausländische Fahrerlaubnis nutzen, bis die Behörde was anderes sagt.

Falls Du in D Fahrverbot bekommen hat, klaptt es natürlich auch nicht.

Natürlich. Sonst könnten keine Polen mit dem Auto nach Deutschland reisen.

Aber wenn man in Deutschland lebt, muss man ihn möglicherweise früher oder später umschreiben lassen.

Als Pole ja. Als Deutscher, dem die Stadt. Fahrerlaubnis entzogen wurde, nicht.