Mit Türkischem Führerschein in Deutschland fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht das dann einfach so

Ja, sofern sich dein Wohnsitz in der Türkei befindet.

bzw. mir ein Auto mieten und fahren

Das hängt alleine vom Vermieter ab, ob er dir bei einem Wohnsitz außerhalb der EU überhaupt eine Auto vermietet oder nicht.

Yarengur09
Fragesteller

Habe auch in der Türkei sowohl auch in Deutschland einen Wohnsitz über meinem Vater das sollte ja dann auch gehen oder?

ist erlaubt, aber es wäre sinnvoll einen Internationalen Führerschein zu beantragen. Anderenfalls kann eine Übersetzung nötig sein.

Du darfst dann mit dem Auto fahren. Wenn du aber länger als 6 Monate in Deutschland bist, muss du deinen türkischen Führerschein umschreiben lassen. Du brauchst aber eine deutsche Übersetzung deines türkischen Führerscheins.

Du darfst damit bis zu 6 Monaten in Deutschland fahren.