Kann man mit Magie die Vergangenheit ändern. Wenn ja wie?

6 Antworten

Es gibt weder "Magie" noch "Vergangenheit" wirklich.

Magie ist nichts weiter als Aberglaube und eine billige, bronzezeitliche bis frühmittelalterliche Ausrede um Dinge zu erklären für die man keine Erklärung hat wie woher Krankheiten kommen zum Beispiel.

"Vergangenheit" beschreibt Dinge, Personen und Zustände die es in dieser Form nicht mehr gibt, also inexistent sind.

Wie willst du also mit etwas das es nicht gibt, etwas verändern das nicht (mehr) existiert?

Edit: Das einzige was du machen kannst ist deine Erinnerung zu manipulieren. Das fällt dann unter Realitätsverlust und tut der Psyche nachweislich nicht gut.

Da die Vergangenheit bereits vergangen ist, hat man keine Möglichkeit mehr, sie zu manipulieren.

sgn18blk  29.09.2016, 16:39

"keine Möglichkeit" würde ich jetzt nicht sagen. Die Quantenphysik erlaubt uns das.

GanMar  29.09.2016, 17:00
@sgn18blk

Dir ist bekannt, daß man quantenmechanische Phänomene nicht so ohne Weiteres auf die makrokosmische Ebene anwenden kann?

Und die Geschichte mit dem Quant, das in die Vergangenheit reisen und dort einen Mechanismus in Gang setzen soll - das erinnert mich doch sehr an Schrödingers Katze. Auch dieses Paradoxon läßt sich lösen - wenn auch nicht gerade anschaulich.

Mit Magie kann man überhauptnichts bewirken - schon garnicht nachträglich. Sie beruht auf Aberglaube. Scheinbare Zusammenhänge sind entweder Zufälle oder psychologisch erklärbar.

Kondenstrockner mit Spiritus Füllen
Und die Kuh im Keller einsperren
Dann kannst du alles verändern

Hahaha!

Wie sollte das denn funktionieren? Wie willst du beispielsweise einen Unfall oder eine Operation rückgängig machen können?? :-)) Magie gibt es nur in der Märchenwelt, aber nicht in der Realität. Das solltest du wissen, wenn du kein Kleinkind mehr bist und noch an den Weihnachtsmann glaubst. :-)