Kann man mit Kopfhörer einkaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du.

Da leider nicht an Menschen mit mangelnder Reizfilterung gedacht wird, müssen wir uns selbst behelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
kiniro  23.09.2023, 21:57

Danke fürs Sternchen :)

Aber natürlich darfst Du mit Kopfhörern einkaufen gehen. Es wäre aber gut, wenn Du hörst, falls Dich jemand ansprechen muss.

Aber ich frage mich, warum Deine Mutter nicht dafür sorgt, dass Du vernünftig isst...Du bist 15. Alles Gute! :-)

kyteez
Fragesteller

Meine Mutter ist seit 2 Jahren mit ihren Freund zusammen, seitdem kümmert sie sich nicht mehr darum. Die beiden kaufen hauptsächlich nur für sich selbst ein und haben bei sich im Schlafzimmer ein eigenen Kühlschrank.

Ich bekomme nur die Reste.

heidemarie510  22.09.2023, 11:18
@kyteez

Ich habe gerade eine andere Frage zu diesem Thema von Dir gelesen. Ich bin gelinde gesagt schockiert über Deine Mutter und ihren Freund. Sag mal hast Du jemanden zum Reden? Klassenlehrerin oder eine Person, der Du vertraust? Am ehesten kann Dir da erstmal Deine Lehrerin helfen. Oder Dein Therapeut, falls Du in Therapie geht. Alles Liebe für Dich.

kyteez
Fragesteller
@heidemarie510

Ein Therapeuten habe ich nicht mehr, meine Mutter hatte keine Lust mehr gehabt mich zu bringen. Ich habe mit meiner Klassenlehrerin am Dienstag darüber gesprochen und sie schaut was sie tun kann

heidemarie510  22.09.2023, 11:26
@kyteez

Das hast Du richtig gemacht, dass Du mit Deiner Klassenlehrerin gesprochen hast. Vielleicht wendet sie sich auch erstmal an Deine Eltern. Das wird vielleicht schon helfen, denke ich. Viel Glück!

Na klar. Solange du es verstehst, wenn jemand etwas zu dir sagt.

Ich hoffe das deine Situation sich bessert und deine Lehrerin dir bzw euch hilft! Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

ja das du darfst Kopfhöhrer beim Einkaufen tragen.

Selbstverständlich kannst Du das, probiere mal aus, wie das ist wenn Du leise eine Musik anhörst, die Du gerne hörst. Im Auto ist das kritisch, weil Du ein Martinshorn eventuell zu spät hörst. Ich wünsche Dir, daß Du Freunde findest, die Dich besser verstehen.

Nachtrag für das Verhalten Deiner Mutter empfehle ich Dir die Caritas Familienberatung.